Möhnsener Musikanten

Überblick über Ereignisse und Veranstaltungen 2006

Weihnachtsblasen 2006 in Möhnsen- Bild anklicken zum Vergrößern
zum Vergrößern aufs Bild klicken
frohe Weihnachten
Weihnachtsblasen in Möhnsen
25.Dezember 2006
Alle Jahre wieder... spielt der Musikzug am 1. Weihnachtstag an verschiedenen Plätzen im Dorf Weihnachtslieder. In diesem Jahr auch vor dem Café Harmonie. Der Musikzug bedankt sich für die nette Bewirtung im Café. Anschließend fand noch ein musikalischer Ausklang im Bürgerhaus statt, wo der Musikzug von Bürgermeisterin Lisa Patzker freundlich bewirtet wurde.

Weihnachtsmarkt am 3. Advent 2006 in Schwarzenbek
Das Jugendblasorchester auf dem Weihnachtsmarkt in Schwarzenbek
frohe Weihnachten
Weihnachtsmarkt in Schwarzenbek
17. Dezember 2006
Musikzug und Jugenblasorchester Sachsenwald der FF Möhnsen sorgten wieder für die musikalische Umrahmung auf dem Weihnachtsmarkt auf dem Ritter-Wulf-Platz in Schwarzenbek. Auf dem Weihnachtsmarkt 2006 in Schwarzenbek

Das Jugendblasorchester Sachsenwald auf einer Weihnachtsfeier
Das Jugendblasorchester in Hamburg
frohe Weihnachten
Weihnachachtsfeier in Hamburg
16. Dezember 2006
Das Jugendblasorchester spielte auf der Weihnachtsfeier des Eisenbahnvereins in Hamburg. Alle Gäste freuten sich für die gelungene musikalische Überraschung.
Bilder durch Anklicken vergrößern Auf der Weihnachtsfeier des Eisenbahnvereins in Hamburg

Weihnachtskonzert am 2. Advent in Basthorst - Bild anklicken zum Vergrößern
frohe Weihnachten
Weihnachtskonzert in Basthorst
2. Advent 2006
Am 2. Advent 2006 veranstaltete der Musikzug Möhnsen zusammen mit dem Jugendblasorcheser Sachsenwald ein feierliches Weihnachtskonzert im Gasthof Hamester. Bei weihnachtlicher Musik mit Kaffee und Kuchen ließen sich die Gäste verwöhnen. Bericht vom Weihnachtskonzert..... Bericht vom Weihnachtskonzert 2006 in Basthorst.
Gäste im Schützenheim Gülzow Versammlung der Kreisschützen
12. November 2006
Der Schützenverein Gülzow war im Rahmen seiner 100-Jahres Feier Ausrichter für die jährliche Ehrungen und Auszeichunung der Schützen aus dem Kreis Herzogtum Lauenburg. Höhepunkt war die Deklaration des neuen Kreisschützenkönig. Der Musikzug Möhnsen sorgte für die musikalische Umrahmung. Bericht aus Gülzow..... Vorbericht Amtswehrfest in Möhnsen.
Tolle Stimmung beim 2. Basthorster Oktoberfest 2. Oktoberfest in Basthorst
22. Oktober 2006
Unser Musikzug Möhnsen veranstaltete sein 2. Oktoberfest in dem blau weiß geschmückten Gasthof Hamester in Basthorst. 5 Stunden lang feierten die Gäste wieder ein gelungenes Oktoberfest. Mit zur guten Stimmung sorgten Sängerin Larissa und Sänger Richard. Bericht vom Oktoberfest in Basthorst Bericht vom 2. Oktoberfest in Basthorst.
Spielplatzeinweihung in Basthorst mit Jugendblasorchester Sachsenwald aus Möhnsen Spielplatzeinweiung in Basthorst
29. Oktober 2006
Die Gemeinde Basthorst weihte am 29.10.2006 ihren Spielplatz am Feuerwehrgerätehaus ein. Für die musikalische Umrahmung sorgte das Jugendblasorchester Sachsenwald. Bericht von der Spielplatzeinweiung Bericht von der Spielplatzeinweiung in Basthorst.
 Hier erfahren Sie alles über das Oktoberfest in Schwarzenbek
Der Musikzug Möhnsen auf dem Schwarzenbeker Oktoberfest - Bild anklicken zum Vergrößern
Oktoberfest in Schwarzenbek
24. September 2006
Eine gelungene Prämiere war das erste Oktoberfest in Schwarzenbek. Viele waren in den Schützenpark gekommen. Den Besuchern wurde viel geboten. Für Stimmung sorgte der Musikzug Möhnsen mit Sängerin Larissa und Sänger Richard. Bericht vom Oktoberfest in Schwarzenbek Bericht vom Oktoberfest in Schwarzenbek.
Musikerfest in Woltersdorf - Bild durch Anklicken vergrößern
Das Möhnsener Saxophonregister mit EINE REISE INS GLÜCK
Bild durch Anklicken vergrößern


Musikerfest in Woltersdorf
17. September 2006
Das jährliche Musikerfest der Musikvereinigung Lauenburg-Mitte fand am 17. September 2006 in Woltersdorf statt. Eingeladen zu der gelungenen Veranstaltung hatte die Wolterdorfer Wehr, die ihr 75-jähriges Bestehen feierte. Bericht vom Musikerfest in Woltersdorf Bericht vom Musikerfest in Woltersdorf.
Amtswehrfest 2006 in Möhnsen - Antreten der Wehren

Amtswehrfest in Möhnsen
16. September 2006
Um 12:30 Uhr traten die Wehren zum Ummarsch am Café Harmonie an. Der Marschblock wurde angeführt vom Musikzug der FF Möhnsen und vom Jugendblasorchester Sachsenwald der FF Möhnsen. Bericht vom Amtswehrfest in Möhnsen Bericht vom Amtswehrfest in Möhnsen.
Blick auf einen Teil der 200 Musiker im Kurpark - Bild anklicken zum Vergrößern Blich auf einen Teil der 200 Musiker
Bild durch Anklicken vergrößern



Großkonzert mit Lichterfest im Möllner Kurpark
2. September 2006
Das Lichterfest am 2. September im Möllner Kurpark war wieder das musikalische Großereignis des Kreisfeuerwehrverbandes Herzogtum Lauenburg. 9 Musiküge aus Mölln, Gudow, Güster, Talkau, Wentorf/Börnsen/Tramm, Berkentien/Krummesse, Niendorf/St., Möhnsen und Jugendblasorchester Sachsenwald FF Möhnsen waren in diesem Jahr dabei.
Bericht vom Lichterfest im Möllner Kurpark Bericht vom lichterfest in Mölln.
Jubiläumsfeier 75 Jahre FF Lehsen


75 Jahre FF Lehsen / Mecklenburg
27. August 2006
Die Feuerwehr Lehsen feierte ihr 75-jähriges Jubiläum mit einem Frühschoppenkonzert mit dem Musikzug Möhnsen. Für genügend Spaß sorgte der Auftritt von Bauer Korl. Link zu bauer korl.
Frühschoppenkonzert in Lehsen in Mecklenburg.

Kinderfest in Möhnsen - Bild durch Anklicken vergrößern
Platzkonzert vor dem Umzug - Bild durch Anklicken vergrößern

Kinderfest in Möhnsen
26. August 2006
Das letzte gemeinsame Kinderfest der Gemeinden Möhnsen und Havekost wurde musikalisch vom Jugendblasorchester und vom Musikzug Möhnsen angeführt. Bericht vom Kinderfest Anklicken - Bericht vom Kinderfest in Möhnsen
Schützenfest in Trittau - Bild durch Anklicken vergrößern

Schützenfest in Trittau
20. August2006
Trittau feiert eins der größten Schützenfest in unserem Land. Über 30 Musiker zusammen vom Musikzug Möhnsen und Jugendblasorchester Sachsenwald FF Möhnsen waren bei dem großen Fest dabei.
Bericht vom Schützenfest in Trittau Bericht vom Schützenfest in Trittau.
Grillfest der Wehren Amt Schwarzenbek Land - Bild durch Anklicken vergrößern


Grillfest der Wehren aus dem Amt Schwarzenbek Land
12. August 2006
Gute Stimmung herrschte beim gemeinsamen Grillfest der Wehren aus unserem Amt Schwarzenbek Land. Das Grillfest hatte dieses Jahr die Wehr in Kollow organisiert.
Bilder durch Anklicken vergrößern Musikzug Möhnsen beim Grillfest der Wehren Amt Schwarzenbek Land - Bild durch Anklicken vergrößern

Landpartie auf das Gut Basthorst


Platzkonzert auf Gut Basthorst
6. August 2006
Restaurant Pferdestall lud zur Landpartie auf das Gut Basthorst. Vom Musikzug der FF Möhnsen gab es bei herlichem Sonnenschein ein Platzkonzert.
Landpartie auf das Gut Basthorst
Hochzeitsständchen in Hamburg Volksdorf - Bild durch Anklicken vergrößern Bild oben durch Anklicken vergrößern

Kleines Ständchen zur Hochzeit 5. August 2006
Der Onkel von Lukas (Tenorhorn mit rote Weste) aus dem Jugendblasorchester hatte Hochzeit. Spontan fanden sich einige Musiker aus Jugendblasorchester und Musikzug für ein Überraschungsständchen zusammen.
Bericht aus Hamburg Volksdorf Anklicken - Bericht von der Hochzeit in Hamburg Volksdorf
2. Sommerkonzert 2006 in Basthorst


2. Sommerkonzert in Basthorst
23. Juli 2006
Wieder kamen viele Gäste zum 2. Sommerkonzert nach Basthorst, obwohl das Thermometer die 30 Grad Grenze erreichte. Im schattigen Garten des Gasthofes Hamester hatten wieder alle bei flotter Blasmusik und Gutes vom Grill einen schönen Sonntag erlebt.
2. Sommerkonzet in Basthorst
Fahrzeugeinweihung bei der FF Mühlenrade - Musiker vom Musikzug und vom Jugendblasorchester Sachsenwald

Fahrzeugeinweihung in Mühlenrade
16. Juli 2006
Musiker vom Jugendblasorchester Sachsenwald und vom Musikzug der FF Möhnsen sorgten für den musikalischen Teil bei der feierlichen Fahzeugeinweihung in Mühlenrade. Bericht von der Fahrzeugeinweihung Bericht von der Fahrzeugeinweihung.
Schützenfest 2006 in Linau - Musikzug Brunsbeck und Möhnsen -  Bild durch Anklicken vergrößern

Großes Schützenfest in Linau
9. Juli 2006
Drei Tage lang wurde in Linau wieder eins der größten Schützenfeste in unserem Kreis gefeiert. Mit dabei die Musikzüge Möhnsen, Wentorf AS, Brunsbeck und Todendorf
2. Feuerwehrgottesdienst auf Gut Basthorst - Bild durch Anklicken vergrößern

Feuerwehrgottesdienst St. Florian auf Gut Basthorst
18. Juni 2006
Unsere Basthorster Kirchengemeinde veranstaltete den 2. Gottesdienst auf Gut Basthorst als Dank der Kirchengemeinde an die Freiwilligen Helfer der Feuerwehren.
Bericht vom Feuerwehrgottesdienst Bericht vom Feuerwehrgottesdienst auf Gut Basthorst.
Kinderfest in Hamfelde

Knderfest in Hamfelde/Lbg.
17. Juni 2006
Großer Tag für unser Jugendblasorchester. Der erste große gemeinsame Festumzug beim Kinderfest in Hamfelde brachte allen Beteiligten viel Spaß.
Bericht vom hamfelder Kinderfest Bericht vom Kinderfest in Hamfelde.
Schützenfest 2006 in Gülzow

Schützenfest in Gülzow
11. Mai 2006
Für Stimmung im Zelt sorgte der Musikzug Möhnsen beim Jubiläumsschützenfest in Gülzow.
Weiterer Berichte vom Schützenfest Gülzow... Link zur Seite vom Schützenverein Gülzow Schützenfest 2006 in Gülzow
4. Vatertagskonzert in Möhnsen - Bild durch Anklicken vergrößern
Bild durch Anklicken vergrößern
4. Vatertagskonzert in Möhnsen
25. Mai 2006
Viele Gäste kamen nach Möhnsen, um einen schönen Tag bei Blasmusik mit Gesang zu erleben. Wegen dem trüben und kalten Maiwetter wurde das Vatertagskonzert erstmalig in die Sporthalle verlegt. Musiker und Gäste machte es viel Spaß.
Bericht vom 4. Vatertagskonzert Bericht vom Vatertagskonzert inMöhnsen.
Chorfest auf dem Sängerberg 2006


Chorfest am Sängerberg in Trittau
22. Mai 2006
Schon vor mehr als 100 Jahre wird auf dem Sängerberg in Trittau das Kreis-Chorfest gefeiert. In diesem Jahr trafen sich 140 Sänger. Mit dabei diesmal wieder auch der Musikzug Möhnsen. Musikzug Möhnsen beim Chorfest am Sängerberg - Bild durch Anklicken vergrößern
Bild durch Anklicken vergrößern

Seniorenfeier in Billwerder
Seniorenfeier in Billwerder
21. Mai 2006
Als letzte Veranstaltung an diesem Wochenende erfreute der Musikzug noch über 250 Senioren bei ihrer jährlichen Feier - ein bunter Nachmittag - in Billwerder mit einem Konzert mit Gesang.
Kinderfest in Grabau - Bild durch Anklicken vergrößern
Bild durch Anklicken vergrößern
Kinderfest in Grabau
20. Mai 2006
Musiker und Musikerinnen vom Musikzug und vom Jugendblasorchester Sachsenwald der FF Möhnsen führten den Umzug beim Kinderfest in Grabau am 20. Mai musikalisch an. Für einige unserer jungen Musiker war es zugleich der erste Auftritt.
Bericht aus Grabau Bericht vom Kinderfest in Grabau.
Kreisfeuerwehrverbandstag - Bild durch Anklicken vergrößern
Bild durch Anklicken vergrößern


Kreisfeuerwehrverbandstag - 140 Jahre FF Ratzeburg
13. Mai 2006
In der Feuerwehrzentrale Ratzeburg fand der Kreisfeuerwehr Verbandstag statt. Die Ratzeburger Feuerwehr feierte ihr 140-jähriges Bestehen. Musik und Jugendblasorchester der FF Möhnsen sorgten, wie auch vielen andere Musikzüge aus dem Kreis, für den musikalischen Teil. Kreisfeuerwehrverbandstag - Bild durch Anklicken vergrößern
Bild durch Anklicken vergrößern

Plattdeutscher Abend in Havekost
Plattdeutscher Abend in Havekost
04. Mai 2006
Unser vom Amt Schwarzenbek-Land beauftragte für die plattdeutsche Sprache Ulrich Niemann begrüßt die vielen Gäste im Gasthof Höltig in Havekost. Der Musikzug leitete den Abend musikalisch ein. Der Musikzug freute sich besonders über die Spenden der Gäste für das Jugendblasorchester Sachsenwald.
1. Mai in Trittau am Rappen

Maifeier in Trittau
1. Mai 2006
Das gute Wetter sorgte auch in Trittau dafür, das viele Gäste zur Maifeier auf dem Hinterhof vom Rappen kamen. Der Musikzug sorgte mit flotter Musik und Gesang für die richtige Stimmung.
Maifest am Rappen in Trittau
Maibaumfest in Siebeneichen

Maibaumfest in Siebeneichen
1. Mai 2006
Alle Jahre zum 1. Mai richtet die Siebeneichener Feurwehr den Maibaum auf dem Dorfplatz auf. Der Musikzug Möhnsen sorgt dann immer wieder für die musikalische Umrahmung.
Beim Maibaumfest in Siebeneichen
Jubiläumskommers - 100 Jahre Schützenverein Gülzow
Der Musikzug Möhnsen sorgte für die musikalische Umrahmung.

Jubiläumskommers Schützenverein Gülzow
22. April 2006
Der Schützenverein Gülzow feiert in diesem Jahr sein 100-jähriges Bestehen. Mit einem großen Jubiläumskommers und vielen geladenen Ehrengäste wurde auf die lange Geschichte des Schützenvereins zurückgeblickt.
Jubiläumskommers - 100 Jahre Schützenverein Gülzow
Geburtstagsständchen in Ratzeburg
Geburtstagsständchen
14. April 2006
Eine Überraschung bereiteteten die Angehörigen Ihrem Geburtstagskind zum 70. Geburtstag. Der Musikzug Möhnsen spielte ein Ständchen in Ratzeburg.
7 neue Mitglieder werden auf der Jahreshauptversammlung 2006 aufgenommen
Jahreshauptversammlung
22. März 2006
Einen Rekord gab es bei der Jahreshauptversammlung am 22.03.06 zu vermelden. Gleich 7 Musiker/-innen wurden von der Versammmlung im Musikzug neu aufgenommen. Noch ein Novum: Ab sofort kann man förderndes Mitglied beim Musikzug werden.
Bericht von der Jahreshauptversammlung Bericht von der Jahreshauptversammlung 2006.
Silberhochzeit Wolfgang und Marina Sokoll
Silberhochzeit Fam. Sokoll
17. März 2006
Das Jugendblasorchester Sachsenwald spielt zum Empfang auf der Silberhochzeit von Wolfgang und Marina Sokoll im Gasthof Hamester in Basthorst. Wolgang Sokoll ist Wehrführer von Mühlenrade. Sohn Christopher spielt im Jugendorchester Posaune.
Kreisschützenball in Trittau 2006
Kreisschützenball in Trittau
11. März 2006
240 Schützen aus dem Kreis Stormarn feierten in der Trittauer Sporthalle den Kreisschützenball. Der Musikzug Möhnsen spielte zum Empfang.
Geburtstagsständchen für Emmy und Fritz Eggers
Geburtstagsstänchen für Fritz und Emmy Eggers
zum 140. Geburtstag vom Jugendblasorchester


Geburtsstagsständchen zum "140." Geburtstag
05. März 2006
Eine Überraschung war dem Jugendblasorchester Sachsenwald gelungen. Sie machten mit einem Ständchen Emmy und Fritz Eggers - Großeltern von Lena (Posaune) - zum 140. Geburtstag (beide feierten ihren 70.) eine große Freude.
Geburtstagsständchen zum 80. Geburtstag - Bild anklicken zum Vergrößern
Geburtstagsstänchen in Schwarzenbek
zum 80. Geburtstag - Bild durch Anklicken vergrößern !


Geburtsstagsständchen zum 80. Geburtstag
04. März 2006
Ein besonderes Geschenk in Form eines Stänchen machte die Familie ihrem Vater und Großvater zum 80. Geburtstag. Da das Geburtstagskind ein Fan der Musik von Ernst-Mosch ist, wurden Egerländer Weisen gespielt.Die Freude beim Geburtstagskind über die mehr als gelungene Überraschung war riesig.
Geburtstagsständchen zum 80. Geburtstag - Bild anklicken zum Vergrößern
Bild durch Anklicken vergrößern !

 Jugendblasorchester Sachsenwald bei der Jahreshauptversammlung 2006 - Bild anklicken zum Vergrößern
Das Jugendblasorchester Sachsenwald
vor der Jahresversammlung - Bild durch Anklicken vergrößern !


Jahreshauptversammlung des Jugendblasorchesters
24. Februar 2006
Eine stolze Bilanz zog das Jugendblasorchester Sachsenwald auf seiner ersten Jahreshauptversammlung am 24.02.2006. Seit der Gründung vor einem Jahr gab es 10 Auftritte. Das junge Orchester zählt 20 Mitglieder. Der Vorstand wurde neu gewählt. Ausführlichee Bericht..... Anklicken - Bericht von der Jahresversammlung 2006
 Vorstand vom Jugendblasorchester Sachsenwald bei der Jahreshauptversammlung 2006 - Bild anklicken zum Vergrößern
Der neu gewählte Vorstand
Bild durch Anklicken vergrößern !

 Faschingskonzert in Brunstorf - Bild anklicken zum Vergrößern
Der Musikzug Möhnsen Bild durch Anklicken vergrößern !
....ausführlicher Bericht Anklicken - Bericht vom Faschingskonzert in Brunstorf

Faschingskonzert in Brunstorf
12. Februar 2006
Echte Karnevalsatmosphäre herrschte in Bruhn´ s Gasthof in Brunstorf. Unser Musikzug spielte für einen guten Zweck und sammelte Spenden für den an Leukämie erkrankten Malte aus Elmenhorst.
 Jugendblasorchester Sachsenwald beim Faschingskonzert in Brunstorf - Bild anklicken zum Vergrößern
Das Jugendblasorchester Sachsenwald
als Cowboy und Indianer verkleidet - Bild durch Anklicken vergrößern !
weiter: Veranstaltungen 2003 Ein Überblick über alle Veranstaltungen 2003
weiter: Veranstaltungen 2004 Ein Überblick über alle Veranstaltungen 2004
weiter: Veranstaltungen 2005 Ein Überblick über alle Veranstaltungen 2005
Home: Startseite